Wie alles begann...

Das stets wachsende Interesse der Bevölkerung an Unihockey hat in den letzten fünf Jahren zu einer raschen Entwicklung des Unihockeysports geführt. Unihockey konnte sich vom Schulsport zu einer national anerkannten Sportart entwickeln. So wurden auch im Säuliamt zahlreiche Unihockeyvereine gegründet, welche aktuell meist in einer höheren regionalen Ligen agieren. Hedingen nahm während dieser Phase eine eher passive Rolle im Unihockeysport wahr. Sehr viele junge Sportler schlossen sich den umliegenden Unihockeyvereinen an. Die Idee eines eigenen Unihockeyvereins schwebte jahrelang in der Luft, wurde jedoch nie umgesetzt. Um diesem Missstand endlich entgegenzutreten ergriffen 10 junge Hedinger Unihockeyspieler Anfangs 2004 die Initiative und lancierten das Projekt „Unihockeyclub Hedingen“. Die Diskussion um einen eigenen Unihockeyclub war damit entfacht und ein erstes Konzept wurde erarbeitet.

Ein Traum wird wahr...

Der 5. März 2004 wird wohl in die „Unihockeygeschichte“ eingehen. Die Vereinsversammlung des Turnvereins Hedingen stimmte einer unabhängigen Unihockey-Untersektion mit überragendem Mehr zu. Der Unihockeyclub „Baboons United Hedingen“ wurde ins Leben gerufen.

Ziele/Visionen

Am 26. September 2004 starten wir am Meisterschaftsbetrieb von Swiss Unihockey. Unsere Mannschaft verfügt über ein Kader mit Spielern, welche ausnahmslos schon über mehrere Jahre Erfahrung in höheren Ligen oder bei den Elite Junioren sammeln konnten. Dementsprechend sind unsere Ziele aus sportlicher Sicht sehr hoch.