BUH - UHC Zürich

Nach dem etwas enttäuschenden Auftakt, geriet das zweite Spiel überraschenderweise zu einer Demonstration. Die Baboons zeigten die beste Defensivleistung der Saison, blockten unzählige Schüsse ab und auch Goalie Helbling hielt glänzend. Obwohl die Zürcher eine ruppige Gangart pflegten, verfielen die Hedinger für einmal nicht ins Reklamieren. Sie bauten souverän und geduldig ihre Angriffe aus, schöne und viele Tore waren die Folge. Eine Fünfminuten-Strafe wegen eines Ellbogenschlags gegen Felder nutzten die Paviane zu drei Powerplay-Toren. Einziger Wehrmutstropfen: Helblings Traum vom ersten Baboons-Shutout zerplatzte, als die Baboons bei einem Freistoss einen Gegner vergassen.

Weil das erstplatzierte Wehntal Regensdorf seine beiden Partien überraschen verlor, standen die Hedinger am Abend als neuer Leader da. Zwei Runden vor Schluss haben sie zwei Punkte Vorsprung auf die Unterländer.