BUH - Adliswil

Nachdem die Matchberichte der letzten Runde wegen ferien- und prüfungstechnischen Gründen ausgefallen sind, erfreuen wir hiermit wieder den geneigten Leser aus nah und fern mit den neuesten Neuigkeiten aus der Baboons-Familie.

Da am Samstagabend die Zwilliker Fasnacht angesetzt war, schickte der Kapitän R.F. und S.S. als Sicherheitspaviane (kurz SIPA) an den Anlass, um sicherzustellen, dass die befohlene Nachtruhe durch sämtliche Baboons eingehalten wurde. Dies konnte zur vollsten Zufriedenheit um 03:00 Uhr gemeldet werden. In der Folge waren die Baboons auch nicht böse, als einer der Beiden sich am Morgen zuhause erst die Konfettis aus den Haaren (ähhh, welche Haare??) waschen musste und sie darum ca. zwanzig Minuten bei angenehmen minus 20 Grad ohne Bodenheizung vor dem Kiosk warteten. Dass es auch anders geht, zeigte R.F., welcher sich der Konfettis elegant beim Umziehen entledigte.
Die zusätzliche einbeinige Rittberger-in-Schräglage-Trainerhosen-ausziehen-Einlage war eine Warnung an den Gegner: Die Baboons wollten sämtliche Tricks und Kabinettstückchen anwenden, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Sollten die Baboons diese Partie gegen den direkten Konkurrenten Adliswil für sich entscheiden, waren Sie dem Aufstieg ein grosses Stück näher gerückt. So ging man entschlossen und konzentriert ans Werk. Von Anfang an war die Verteidigung auf der Höhe ihrer Aufgabe und vorne gelang vieles bis alles. Der Gegner wurde früh gestört und die Fehler resolut ausgenutzt. Erschreckend für die Gegner (und die Baboons) war die affenmässige Effizienz, welche die Baboons zeigten. Dementsprechend lautete das Pausenresultat 4:1. Auch in der zweiten Halbzeit sah man die Baboons von ihrer Bananenseite. Der Sieg gegen die Adliswiler war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Nach einer hervorragenden Leistung gewann man verdient mit 7:3.

Herrausragend: die mannschaftliche Geschlossenheit, Effizienz der Baboons und Captain Scheidegger (Zusätzlich eingefügtes Prädikat des Coachbaboons)
Abfallend: die Gewehrständer vor der Garderobe
Baboons: Urech (0 Tore /0 Assists), A. Streit (1/0), Meier (0/0), Schweizer (1/1), Strüby (0/0); Sidler (1/ 0), Felder (2/1), Scheidegger (2/3)
Abwesend: L. Biasio (Toronto, Aufbau Export/Importgeschäft mit brasilianischen Melonen), S. Streit (Ayurvedabehandlung in Ushuaïa)