UHC Buccaneers Sellenbüren - BUH

Im zweiten Spiel des Tages stand das bereits schon Kultstatus geniessende Säuliämtler Derby gegen Sellenbüren auf dem Programm. Um nochmals in den Wunden der Affen zu bohren, sei an dieser Stelle daran erinnert, dass die Piraten den Baboons in der letzten Saison die einzige Meisterschaftsniederlage zufügten. Eine Blockumstellung sollte die im ersten Spiel vermisste defensive Sicherheit zurückbringen. Tatsächlich gelang den Affen das 1:0, danach jedoch war der Wurm drin. Die Bucs verstanden es immer wieder, gefährlich vor das Tor der Baboons zu kommen. Sie reüssierten insgesamt vier Mal, während eine Streitsche Koproduktion zum Pausenstand von 4:2 führte. Mit einer offensiveren (im Nachhinein: zu offensiven) Grundausrichtung wollten die Paviane den Rückstand wettmachen. Die nächsten zehn Minuten gehörten den Bucs, welche ihre Konter kaltblütig ausnützten und vorentscheidend mit 7:2 davon ziehen konnten. Die Baboons bemühten sich bis zum Schluss und drängten die Bucs in die eigene Platzhälfte. Der Gegner verteidigte sich jedoch geschickt und liess fast keine klaren Torchancen zu, während er vorne nochmals gnadenlos zuschlag. Das Schlussresultat von 8:2 fällt eindeutig zu klar aus, der Sieg für die Bucs war aber mehr als verdient.
Nach dieser Schmach bewegten sich sämtliche Baboons auf direktem Weg in Richtung heimatliche Gefilde. Sämtliche Baboons? Nein, ein alter Haudegen namens Biasio merkte auf halbem Wege, dass seine Paffers ausgegangen waren. Da er vor sich eine unendlich lange, menschen- respektive dorfleere Landstrasse sah, machte er kurz entschlossen kehrt. Nach einer Odyssee durch den tiefsten Aargau, vorbei an mindestens drei leeren und einem kaputten Zigarettenautomaten, fand Biasio doch noch seine geliebten Glimmstengel.
An dieser Stelle soll noch ein herzliches "Gute Reise und komm bald wieder" an den Weltenbummler S. Streit gerichtet werden, welcher die Baboons für zehn Monate verlassen wird, um im Regenwald Südamerikas eingehende Feldforschung der Flora und Fauna zu betreiben.
Herrausragend: die Unterstützung der Fans während des ganzen Spiels sowie die ersten Skorerpunkte A. Streits!
Abfallend: Verteidigung der Baboons
Baboons: Urech (0 Tore / 0 Assists), Biasio (0 / 0), A. Streit (0 /2), Meier (0 / 0), Sidler (0 / 0), Felder (0 / 0), Scheidegger (1 / 0), S. Streit (1 / 0)