11. Meisterschaftsspiel vom 30.01.2005 gegen Red Devils Root 10:9

Die Weihnachtspause war zu Ende. Das lange Warten hatte ein Ende: Endlich wieder Meisterschaftsbetrieb! Viele Supporter waren in die Waldmannhalle in Baar gekommen. Sie wollten ihre Paviane beim Spitzenspiel gegen Red Devils Root lauthals unterstützen. Und es war der erwartete Krimi, den die beiden Mannschaften boten.

Gleich der erste Schuss der Roten Teufel landete im Netz und bald darauf erhöhte Root auf 0:2. Erste Zweifel kamen bei den Baboons auf. Und als der Anschlusstreffer Streit’s rasch wieder in einen 1:3-Rückstand umgewandelt wurde, war der Siegeswille erneut gehemmt. Doch wie so oft in dieser Saison hatten die Paviane, als sie mit dem Rücken zur Wand standen, genau die richtige Antwort. Felder brachte die Baboons mit zwei Treffern wieder auf Kurs und zwei weitere Treffer (Sidler, Streit) sicherten die 5:3-Pausenführung. Ein weiteres Tor von Schweizer, schien bei den Hedingern dann allerdings bereits Siegesgefühle aufkommen zu lassen. Nur so ist es zu erklären, dass sie vier Treffer in Folge zum 6:7 kassierten. Das Spiel stand nun auf der Kippe und beide Mannschaften standen der Entscheidung nahe. Es folgte die wichtigste Szene im Spiel. Beim Stand von 7:8 wurde den Baboons ein Penalty zugesprochen. Adrian Streit übernahm die Verantwortung und traf mit Nervenstärke zum Ausgleich. Der Treffer kurz vor Schluss setzte bei den Hedingern wieder Kräfte frei und Felder schoss die Paviane nach einer Druckphase wieder in Führung. Ein weiterer Effort Schweizer’s bedeutete die 10:8-Führung. Diese gaben sie auch nach einem erneuten Gegentreffer in der Schlussminute nicht mehr ab. Nachdem Schlusspfiff genoss die erleichterte Affenbande das Bad in der jubelnden Fan-Menge.

B.U. Hedingen: Frank (ab 30. Urech); A. Streit (4/0), Biasio, Meier; Felder (3/1), Sidler (1/3), Schweizer (2/2). Baboons ohne Scheidegger, S. Streit (beide verletzt)

Auch für Stimmung war an diesem Sonntag gesorgt !! Viele neue Gesichter heizten die Paviane so richtig ein !! Sogar ein kuselähnliches Manndrillmännchen aus Gattikon fand den Weg nach Zug. Er kümmerte sich um das Wohl unserer Fans mit seiner Lieblingsspeise ! Danke !! ;-)